Therapien

Um eine erfolgreiche Behandlung durchführen zu können, bedarf es vor allem einer ganzheitlichen Betrachtung unserer Patienten. Nur wenn wir Körper, Geist und Seele als Einheit sehen, wird es uns gelingen, bei unseren Patienten nicht nur die Symptome sondern auch die Ursachen von Krankheiten zu überwinden.

Hierfür bedarf es unserer langjährigen Erfahrung, um Zusammenhänge zwischen Organen, Systemen im Körper und psychischen Blockaden zu erkennen. Ursächlich ist dieses Zusammenspiel meist aus dem angestrebten Gleichgewicht geraten, teils länger bei chronischen Erkrankungen oder kürzer bei Akuterkrankungen. Unsere Aufgabe ist es nun, sanft aber bestimmt und zielgerichtet am Patienten zu arbeiten, um ihn in Gesundheit von Körper, Geist und Seele zurückzuführen.

"Nur die Gesundheit ist das Leben"

- Friedrich von Hagedorn -

 

 

In unserer Praxis unterscheiden wir zwischen den

 

ganzheitlichen körperlichen Therapien
und ganzheitlichen Coaching Therapien

Naturheilpraxis Heilpraktikerin Christiane Jacoby 

Burgweg 2, 51399 Burscheid

Tel.: 0178 / 14 222 66